2011-03-06

Time for ... sticking to the plan??

I wanted to finish my quilt for the doll quilt swap 10 at this weekend ... well  - a flu stopped me ... but I could work a little bit on it though! I must admit it is not easy to minimize a pattern such as a wedding ring/ pickledish pattern ... My first intention was to make a double ring ... on grey background.

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende meinen Dollquilt für den dqs10 fertig haben ... eine Erkältung kam dazwischen... aber ein bißchen konnte ich daran weiterarbeiten (so mit Tempo unter der Nase...)! Es ist gar nicht so einfach, ein Muster einfach so auf 50% zu verkleinern ... ursprünglich wollte ich einen doppelten Ring machen ... auf einem grauen Hintegrund ...
now as the first is finished I decided to make just ONE (head hanging down) it was difficult to make the parts matching in this size and it is all wigglywaggly ... and grey was not fine with me anymore ... so off-white is the new grey ...

ok - langer Rede kurzer Sinn - nur ein Ring und das noch auf weiß - weiß ist das neue grau ... :) es ist alles krumm und wellig und irgendwie gar nicht so wie ich es mir so schön vorgstellt hatte ... also nur ein Ring ...
 
 but "stick to the plan" .... adding the corners (with LOTS of pins to avoid any puckers) ...

und irgendwie hatte ich keinen Nerv, etwas Neues anzufangen ... und ich wollte diesen Raum eigentlich immer noch ... also weiter im Plan ... die Ecken ran (mit VIIIIELEN Stecknadeln damit es ja keine Falten gibt) ...
Now its looking better (a sweet little ring) ... and I think I´m gonna add a rainbow border ... and do some work around it ...

Jetzt siehts dann doch besser aus (ein süßer kleiner Ring) Ich denke ich füge einen Regenbogenrand hinzu ... also noch etwas Arbeit außenrum .. es wird Zeit, dass es fertig wird ... es sind so viele neue Ideen im Kopf, die raus wollen und ausprobiert werden wollen...

2 comments: