2012-08-04

slow progress ... langsaaaam ...


I haven´t done much ... but I tried to inish my scraps quilt ... I have made a large square using scraps squares ... just sewing together 16patch blocks ... the solid fabric around to make a BIG quilt ... the fabric I used hasn´t quite the effect I had in mind ... but its remnant fabric of a shirt company - its a scraps quit - right?! The back is made of a huge piece of lovely cotton fabric I got from a friend which doesn´t need it anymore ...
The quilting took some time ... I had to use our dining room table to have enough space ... I tried pebble quilting for the squares part ... hihi ... I thought it was soooo hard and no un at all ... and later I saw that I have forgotten to lower down the feed dogs ... uuups :)

Well - the binding ... this will be a nice and soft (with bamboo batting) blanket for summer times ...

ich habe die letzte Zeit nicht viel gemacht ... aber ich habe mich drangesetzt, meinen Restequilt fertigzumachen ... ich möchte einfach eine weitere Zudecke für die Sommernächte haben :) Innen ist ein superweiches Bamboo-Vlies ...hmmm ... irgendwie ist die Wirkung des Unsistoffes um das Patchwork quadrat nicht gaanz so, wie ich es im Kopf hatte ... es handelt sich um Hemdenstoffe von Einhorn Fabrikverkauf - auch Restestoffe - passt ja ... weich, glatt und kühl ... aber irgendwie erinnert mich nun mein Linienquilting mit diesem Stoff an "Omas Steppdecke" ... aber man sich schön einkuscheln :) ... beim Quilting von freihändischen Kreisen habe ich mich die ganze zeit gewundert, warum auch immer das so schwer von der Hand geht .. fast ein Kampf war das ... und das lag nicht nur an der Hitze draußen und dass ich das Esszimmer belegen musste, weil im Turmmstübchen zu wenig Platz für das Quilten eines solchen Teils ist ... bis ich am Ende erst gemerkt habe, dass ich den Stoftransport gar nicht VERSENKT hatte ... BLÖD!!!! Die Loops an einer anderen Stelle mussten dann als Ausgleich einfach sein - grins...wenn dann nun noch das Binding festgenäht wird ... ist hoffentlich noch Sommer :)

Today I´ve been on a thrift fair - HUGE - HOT - sigh .... another one - but such a lovely colour :) (in real - the picture does not do justice) so pretty ...

Ich war heute in Tübingen auf dem Flohmarkt ... riiiesig, heiß, .... hach ... als ich am Ende, überhitzt, durstig und mit ganz wenig Geld im Geldbeutel  so um die Ecke lugte ...  sah ich diese türkise Schönheit ... etwas dreckiger wie auf dem Bild , ohne Anleitung (ür was gibts www??)... :) fehlt nur ein büschn Öl, gut pusten ... dann kanns los gehen .. doch noch Näh-Workshops ???? ...

2 comments:

  1. schön isse..mir gefällt der unifarbene Teil sehr gut!! Besonders die Farbzusammenstellung pink-orange, hat für mich garnichts von Omadecke;). Aber sag, das ist ja eine Riesenmenge Stoff, die da unter deiner Nähmaschine liegt...
    sommerliche Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  2. Also die Nähmaschine hätte ich auch mitgenommen ;-)

    LG Alexia

    ReplyDelete