2014-03-10

on the sunny side ... Frischluft-Werkstatt ...

We do have very early spring ... to sunny and warm to sit inside, in front of the sewing machine ... but I DO HAVE to sew ... shows coming up, fill up my shop, ...
I have got a "new" sewing machine for my birthday - yes - another one :)

This one is made by LADA in Tchechoslowakia 1958.

Der Frühling ist wirklich früh - aber wer freut sich nicht??? Und es ist einfach zu schön um drinnen an der Nähmaschine zu sitzen ... aber ich MUSS nähen, da der nächste Markt steht an, mein Shop sollte gefüllt werden ...

Ich habe eine "neue" Nähmaschine zum Geburtstag bekommen - ja - schon wieder eine NEUE :)
Diese stammt aus dem Jahre 1958, aus der Tschechoslowakei - eine LADA 132... die Farbe ist dezent graubeigegrün ... sie hat gestern auf dem Balkon etwas reinigende und fettende Pflege bekommen ... der Motor brauchte einen neuen Keilriemen, der netterweise mitgeliefert war ... und sie läuft wie geschmiert!!! Herrlich! Ich bin begeistert!! 
Sie ist klein und leicht genug um transportabel zu sein - und so ist sie nun meine "Frischluft-Werkstatt"-Maschine für den Balkon!!

 It just needed some nice cleaning and oiling, a little help at the motor - and voila! This one is sewing ... it just makes me smile!! And it is small enough to take it outside on the balcony!!
And that´s how it looked today :)

So sah es denn nun heute aus ...
Aus einem Haufen Stoffschnipsel .... wurden Streifen geschnitten und vernäht ... und werden morgen zu Tatütas, Utensilos und Tee-Etuis!


 My companion :)

hach - wie ist es schön in der Sonne :)

It is still time to enter my giveaway ...

Es ist immer noch Zeit, um an meiner Verlosung teilzunehmen :)

2 comments:

  1. Oh, Monika- ich kann Dich so gut verstehen!!! Mir zerreißt es fast auch das Herz zwischen Gartenarbeit und Nähaufträgen, da ich für unser Ladengeschäft in der Stadt immer gerne die Deko nähen möchte...
    LADA kenn ich eigentlich aus früheren Zeiten als Automarke!!??:)), witzig, daß da auch Nähmaschinen produziert wurden. Aber Deine Maschine sieht chic aus! und mein Mann stammt vom selben Jahrgang und hat sich auch wirklich "toll gehalten" und ist absolut zuverlässig... :))
    Dir noch eine zauberhaft schöne Nähfrühlingswoche wünscht Angela

    ReplyDelete
  2. Och, da würde ich mich glatt dazu setzen, wie schön!

    ReplyDelete