2015-09-18

Patchwork ...

These days are full of patchwork :)

Sewing strips and squares ...using my sew ripper maaaaany times ....
I have found this quilt in pinterest ... that was my inspiration... bought a jelly roll ... and oversaw that she has used 3 1/2" squares - I wanted to make a "quick" quilt ... well, what to say - the strips in a jelly roll are 2 1/2" ... sooooo ... :)


Die letzten Tage habe ich "nur" Patchwork genäht :) Erst viiele Streifen (ich habe gedacht ich bin schlau und habe eine schöne Jelly Roll von Moda gekauft...) Nun ich habe wohl irgendwie übersehen, dass dieser Quilt, der mir sooo gut gefällt, mit 3,5" Quadraten genäht wurde ... die Streifen haben aber nur 2,5" - grins .... 
Streifen zu 2er Päärchen genäht, dann in Doppelquadrate geschnitten ... und viele solcher Päärchen zusammengenäht ... und stets bemüht, versucht nach Plan zu nähen :( leider oft erfolglos ... Gott sei Dank gibt es Nahtauftrenner!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das ist mein Plan :) die dritte weiße Linie hab ich ausgelassen ... aus oben genannten Gründen :)


Inzwischen ist die letzte Reihe am Top dran - und ich bin zufrieden :) 
Es wird ein Lap-Quilt für meine Mama zum 92. Geburtstag ... sobald mein Mikrofleece kommt, kann ich weitermachen ... als Batting werde ich ein Wolle/Baumwollvlies von Luna nehmen - schön kuschelig :)


Verlinkt mit dem CREADIENSTAG!

4 comments:

  1. Hallo Mona!
    Ein toller Quilt! Der wird deiner Mutter sicherlich gefallen. Ich bin schon aufs Quilting gespannt.
    LG, Rike

    ReplyDelete
  2. Das sieht ja schon toll aus !
    LG Ellen

    ReplyDelete
  3. Jelly Rolls sind schon was praktisch, nicht? Da geht alles ganz schön flott. Interessanter Quilt. Gefällt mir.LG Birgitt

    ReplyDelete